Zum Inhalt springen

Die neue Zoll-Revue ist da!

03.06.2020
Die neue Zoll-Revue ist da!

Die Zoll-Revue ist auch in der aktuellen Kriese eine Konstante, und liefert wertvolle Inputs und News aus der Welt des Aussenhandels.

Wie titelte die Wirtschaftszeitschrift brand einst während der Finanzkrise – auch schon
wieder so lange her – unvergesslich:

«Keine Panik, das ist schon wieder nicht das Ende.»

Natürlich ist auch die Corona-Krise nicht das Ende. Sie bringt aber viele vertraute Prozesse
in Wirtschaft und Gesellschaft zum Erliegen. In solchen Zeiten des erzwungenen Stillstands
schauen wir uns verwundert um und fragen:

  • Was ist los?
  • Wann geht es weiter?
  • Wie geht es weiter?

Nun geht es in erster Linie einmal darum, mit dem neuen Ausnahmezustand zurecht zu kommen.

Die nächsten Monate und ihre hier erfolgten Weichenstellungen werden die kommenden Jahre nachhaltig prägen – in der Gesellschaft, der Wirtschaft und auch in jedem einzelnen Unternehmen.

Zukunft ist nämlich nichts Objektives, Zukunft ist auch nicht schon geschrieben, sondern wir schreiben sie.

Die nachfolgend dargestelltenThemen haben auch in der Corona Kriese grösstenteils weder an Aktualität noch an Bedeutung verloren und manche Entwicklungen gehen auch gerade und trotz der Krise weiter.

Lesen Sie dazu mehr in der aktuellen Ausgebe der Zoll-Revue!

‹ Zur Liste