Zum Inhalt springen

Tagung 4 der Expertenrunden Aussenhandel bei der CHT Switzerland AG in Montlingen

26.09.2019
Tagung 4 der Expertenrunden Aussenhandel bei der CHT Switzerland AG in Montlingen

Dinge sind oft kompliziert, aber was macht sie komplex und wie geht man damit um?

Bernd Dongus, von der Idee5 GmbH, gab den Teilnehmern einen Einblick in ein mögliches Herangehen an komplexe Aufgabenstellungen.

Anhand eines Modells der HSG wurde dargestellt, wie die Wechselwirkungen in komplexen Systemen dargestellt werden können.

Urs Jenni, von der FH Graubünden zeigte anschliessend auf, wie die FH analythisches Know-how und Methodenkompetenz in Projekte einbringt, und wie dabei die Förderungen durch die Innosuisse erfolgen kann.

In der Pause und im anschliessenden Apéro wurde intensiv ERFA-Austausch zu aktuellen Themen betrieben.

Ich danke Philipp Pridgar, von der CHT Swizerland AG für das Gastrecht und die tolle Bewirtung. 

Ebenfalls gilt eine herzliches Dankeschön den beiden Referenten und den Mitglieder der ER für die aktive Diskussion.

‹ Zur Liste